Skipper ist ein lebendiges, kleines Wunder: Der Border-Collie-Mix kam, unter anderem, mit sechs Beinchen zur Welt.
good news
Das Neel Veterinary Hospital teilte die aussergewöhnliche Geburt auf Facebook. - Facebook / Neel Veterinary Hospital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hundewelpe Skipper erblickte am 16. Februar das Licht der Welt.
  • Ihre Geburt ist ein kleines Wunder: Sie wurde nämlich mit sechs Beinchen geboren.
  • Trotzdem erfreut sie sich bis jetzt über eine gute Gesundheit.

So jung und schon so stark: Hundewelpe Skipper ist eine kleine Kämpfernatur. Denn der Border-Collie-Mix kam am 16. Februar nicht mit vier, sondern sechs Beinen zur Welt.

Auch sonst unterscheidet sich die junge Hundedame von ihren acht Brüdern und Schwestern ihres Wurfs. Wie das Neel Veterinary Hospital in Oklahoma am 21. Februar auf Facebook schreibt, hat Skipper auch zwei Schwänze, zwei Fortpflanzungssysteme und zwei Beckenregionen.

Ihre Besitzer brachten den Welpen nach der Geburt ins Spital zur Untersuchung.

Hoffnungsvolle Aussichten für Skipper

Der Grund für Skippers ungewöhnliches Aussehen: «Wahrscheinlich trennte sie sich im Bauch nicht von ihrem Geschwisterchen», so das Tierspital.

Wie das Spital auf Facebook weiter schreibt, ist die Tatsache, dass Skipper lebt, ein kleines Wunder. Normalerweise kommen solche Welpen bereits tot zur Welt.

Würden sie Skipper adoptieren?

Nicht so aber Skipper. «Ihre Organe scheinen in bester Verfassung zu sein», freut sich das Neel Veterinary Hospital. Der Post ging schnell viral und sorgte für viel Anteilnahme.

Höchstwahrscheinlich werde die kleine Skipper weitere Untersuchungen und Therapien benötigen, um sich normal fortbewegen zu können. Das Spital werde das kleine Wunder weiter untersuchen und dafür sorgen, dass Skipper ein schmerzfreies Leben führen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook