2021 stellten Neunlinge aus Mali einen neuen Weltrekord auf. Jetzt feierten sie ihren ersten Geburtstag.
Die Arby-Neunlinge feiern ihren ersten Geburtstag. - Instagram / @les_nonuples_arby
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mali wurden vor einem Jahr Neunlinge geboren.
  • Jetzt feiern die süssen Babys ihren ersten Geburtstag.

Am 5. Mai 2021 eine Sensation: In Mali gebärt eine Frau Neunlinge! Nun, ein Jahr später, feierte die Familie den ersten Geburtstag der neun Geschwister.

Während ihrer ersten Geburtstagsparty erhielten die fünf Jungen und vier Mädchen von ihrer dreijährigen grossen Schwester Souda Gesellschaft.

Mit dabei: drei Krankenschwestern, viele Kerzen und mindestens ebenso viel Kuchen. Gefeiert wurde im kleinen Rahmen, doch auf Social Media teilte die Familie Fotos und Videos der Party.

Die Freude, die Vollendung des ersten Jahres zu feiern, war riesig. Denn die Mediziner rechneten für jedes Kind nur mit einer 50 prozentigen Überlebenschance.

Kennen Sie Drillinge oder gar Vierlinge?

Laut der «Daily Mail» werden die Babys auf Empfehlung der Ärzte seit ihrer Geburt mit der Flasche gefüttert. Der Vater Kader Arby (36) erklärt: «Welche Frau in aller Welt könnte neun Babys gleichzeitig stillen!»

Doch die grösste Herausforderung sei es, alle neun Kinder zum Schlafen zu bringen. Der Lieblingscartoon der Kleinen: «Baby Shark». Dieser sei der beste Weg, sie beisammen zu halten.

Bei den Neunlingen handelt es sich um die erste solche Geburt überhaupt – die Familie stellte damit einen Weltrekord auf. Sie lösten die bisherigen Rekordhalter – Achtlinge – ab. Eine Südafrikanerin behauptete zwar, Zehnlinge geboren zu haben. Doch es stellte sich heraus, dass alles nur eine dreiste Lüge war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterGeburtstagWeltrekord