Im chinesischen Hangzhou hat ein junger Mann eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Er sprang dafür von einer 12 Meter hohen Brücke ins Wasser.
Der 31-Jährige rettet eine Frau vor dem Ertrinken.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein chinesischer Mann namens Peng Quinglin hat eine Frau vor dem Ertrinken gerettet.
  • Der 31-jährige Lieferfahrer sprang dafür aus zwölf Metern Höhe in einen Fluss.
  • Als Anerkennung wurde ihm eine Ehrenmedaille und Geldprämien verliehen.

Ein mutiger Essenslieferant in Hangzhou, China, hat sein eigenes Leben riskiert, um eine Frau vor dem Ertrinken zu retten.

In einem Video sieht man Peng Qinglin, wie er von der Xixing-Brücke zwölf Meter tief in den Qiantang-Fluss springt. Der 31-Jährige schwimmt schnell zu der hilflos kämpfenden Frau und zieht sie ans Ufer.

Der erste Satz, den er sagte, als er zurück im Trockenen ist: «Meine Lieferung wird sich verspäten.»

Können Sie schwimmen?

Nachdem die gerettete Frau in ein Krankenhaus gebracht wurde, erhielt Peng Anerkennung für seine Tapferkeit. Laut «Sunny Skys» verlieh ihm die Polizei von Hangzhou eine Ehrenmedaille und eine Geldprämie von 30'000 Yuan (4000 Franken).

Auch sein Arbeitgeber Meituan zeigte Wertschätzung mit einer Prämie von 50'000 Yuan (6700 Franken) und der Möglichkeit eines gebührenfreien Studiums.

Peng bleibt trotz der Auszeichnungen bescheiden: «Ich bin nur ein Lieferant, wie viele andere auch. Wenn ich jemanden in Gefahr treffe, werde ich auf jeden Fall helfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserYuan