Im US-Bundesstaat Minnesota geschah das Unglaubliche: Ein Kleinflugzeug landet mitten auf der Autobahn. Bei dem Manöver wurde glücklicherweise niemand verletzt.
flugzeug
Das Flugzeug kollidierte mit einem Auto auf der Autobahn. - Twitter/ @SHUBHAM06274441
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Flugzeug musste im US-Staat Minnesota auf einer Autobahn notlanden.
  • Bei dem spektakulären Manöver wurde zum Glück niemand verletzt.

Stellen Sie sich vor es ist gegen 21.15 und Sie sind auf einem US-Highway unterwegs. Plötzlich landet vor Ihrem eigenen Auto ein Flugzeug auf der Autobahn. Was wie die Handlung eines Actionfilms klingt, wurde in Minnesota zur Realität.

Vergangenen Mittwochabend ereignete sich die spektakuläre Notlandung auf dem Highway in der Nähe von Arden Hills. Ein Kleinflugzeug, eine Bellanca Viking, musste aus bisher ungeklärten Gründen notlanden. Der Pilot hat sich für sein Manöver eine Verkehrslücke gesucht.

Die zwei Fahrzeuge, die sich hinter dem gelandeten Flugzeug befanden, konnten genug früh bremsen. Das vordere Auto hingegen wurde in Mitleidenschaft gezogen, als die Bellanca Viking mit dem Gefährt kollidierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Fahrerin des beschädigten Autos, sowie die beiden Insassen des Flugzeugs sind wohl auf.

flugzeug
Das Flugzeug ist letztendlich doch mit einem Auto kollidiert. - Twittr/ @SHUBHAM06274441

Die Fahrerin des Unfallautos, Brittany Yurik, sprach mit CBS über ihre Erfahrung: «Ich habe das Flugzeug auf mich zurasen sehen, allerdings erst eine Sekunde bevor wir kollidierten.»

Yurik habe sich mit dem 52-jährigen Piloten Craig Gifford unterhalten. «Er ist sehr nett, es tat ihm ehrlich leid und er hat mir erklärt, was geschehen war. Ich kann noch fast nicht glauben, dass wir alle gesund sind. Ich glaube, ihm geht es genau so!»

flugzeug
Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. - Twitter/ @transworldtr

Das spektakuläre Manöver ging um die Welt. Das Sprichwort «Glück im Unglück» könnte es kaum besser treffen...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotCBSAutobahn