In den USA wird eine Chauffeurin eines Schulbusses zur Heldin. Sie bringt alle Kinder aus dem Bus, ehe es knallt.
In New Orleans wird die Chauffeurin eines Schulbusses zur Heldin.

Das Wichtigste in Kürze

  • In New Orleans wird die Chauffeurin eines Schulbusses als Heldin gefeiert.
  • Eines Morgens fängt das Fahrzeug plötzlich Feuer – sie bringt alle Kinder in Sicherheit.
  • Nur Sekunden, nachdem sie den Bus verlässt, explodiert der Vorderteil.
Ad

In New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana kam es vergangene Woche beinahe zu einem schlimmen Unglück. Chauffeurin Kia Rousseve sieht plötzlich Rauch und wird von einem Mädchen über ein Feuer am Gefährt informiert.

Sofort bringt die 28-Jährige, die seit einigen Jahren als Fahrerin arbeitet, alle Kinder aus dem Bus. Dann wird es richtig dramatisch: Rousseve verlässt das brennende Fahrzeug als Letzte – unmittelbar danach knallt es.

GN
Kaum sind alle Kinder und die Chauffeurin aus dem Bus, gibt es einen Knall und viel Feuer. - GMA/The Exchange

«Ich habe den Motor abgestellt und bin ausgestiegen. Als ich draussen war, explodierte der Bus», wird sie nach dem furchteinflössenden Moment vom Sender «WOWT» zitiert. «Alles, was ich hörte, war ‹boom›, ‹boom›, ‹boom›.»

Haben Sie im Bus schon einen Schreckmoment erlebt?

Für ihre Rettung erhält die 28-Jährige viel Lob. «Es fühlt sich grossartig an, Kindern und mir selbst das Leben zu retten», erklärt sie. Seit dem Vorfall fährt sie jedoch keine Schulbusse mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer