Eine US-Mutter hat für ihre 2-jährige Tochter eine Puppe mit Downsyndrom anfertigen lassen. Das Video, wie die Kleine die Puppe auspackt, geht um die Welt.
Olive Mohlman Downsyndrom
Die kleine Olive Mohlman (2) bekommt zu ihrem Geburtstag eine Puppe mit Downsyndrom. - Screenshot Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Olive Mohlman (2) aus Illinois wurde mit dem Downsyndrom geboren.
  • Zum 2. Geburtstag schenkt ihr ihre Mutter Kimberly (39) eine Puppe, die aussieht wie sie.
  • Das Video der Reaktion der Kleinen geht nun um die Welt.

Olive Mohlman ist ein 2-jähriges Mädchen aus Illinois (USA). Geboren wurde sie mit dem Downsyndrom.

Das Mädchen geht zurzeit um die Welt, denn ihre Mutter Kimberly (39) hat vor Kurzem ein Video veröffentlicht. Im Film, der am zweiten Geburtstag des Mädchens aufgenommen wurde, packt die Kleine ein Geschenk aus.

Es sind herzerwärmende Szenen, die sich dann abspielen: Olive nimmt das Geschenk, eine Puppe, aus dem Karton und schaut ihre Eltern verwundert an. Denn die Puppe sieht aus wie sie! Kimberly hatte sie extra für ihre kleine Tochter anfertigen lassen. Eine Puppe mit Downsyndrom.

Olive Mohlman als Illinois (USA) bekommt zu ihrem 2. Geburtstag eine Puppe, die aussieht wie sie: mit Downsyndrom.

Olive packt die Puppe, gibt ihr einen Kuss, dann nimmt sie sie in die Arme, wiegt sie hin und her.

Die Mutter sagt gegenüber der «Daily Mail», sie habe vor Glück geweint, als ihre Tochter die Puppe umarmt habe. «Ich war so stolz auf sie», so Kimberly. «Mein Herz füllte sich mit Freude, als ich Olive beobachtete, wie sie die Puppe in ihren Armen hält.»

Puppe Downsyndrom
So sieht die Puppe mit Downsyndrom aus. - Screenshot Youtube

Sie habe das Video geteilt, weil «es die Leute zum Lächeln bringt – gerade in diesen speziellen Zeiten».

Auf ihrem TikTok-Kanal hat die Mutter bereits über 65'000 Follower. Dort teilt sie Momente aus Olives Leben.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Geschenk Mutter