Am Wochenende kämpften wieder zwei Teams im Gaming-Wettkampf Red Bull uneverse um die Krone. Unterstützt wurden sie jeweils von Spezialgästen.
Red Bull
Team Blau während einem Wettkampf im Rahmen des zweiten Red Bull uneverse. - Red Bull Conent Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon zum zweiten Mal sorgte am Wochenende die Red Bull uneverse für Spannung.
  • Der eSports-Star Eefje «sjokz» Depoortere führte durch den Multi-Gaming-Event.

Es ist der Schweizer Multi-Gaming-Event des Jahres: Schon zum zweiten Mal fand dieses Wochenende das Red Bull uneverse im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt. Team Rot und Blau, bestehend aus je sechs Spielern verschiedener heimischer eSports-Organisationen und eines zusätzlichen Spezialgastes, kämpften in sieben verschiedenen Disziplinen um die Krone.

Pro Team und Game war jeweils ein Profi vertreten, der seine Kameraden mit den nötigen Tipps und Tricks anleitete. Durch den Tag führte der eSports-Promi und LoL-Host Eefje «sjokz» Depoortere.

Team Rot gewinnt Red Bull uneverse

Gewonnen hat das Event Team Rot. Begleitet wurde dieses von Robin Pickis, schwiizchiste und Julian Graf von UniGAG. Mehrere Tausend Personen sahen dem Event hauptsächlich online zu.

Das offizielle Recap-Video zum Red Bull uneverse 2020. - Red Bull Content Pool

Die Red Bull uneverse ist nur eine von vielen Gaming-Veranstaltungen im Verkehrshaus. Beinahe monatlich veranstaltet der Energydrink-Hersteller zusammen mit Logitech G Events in der Gaming World.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LogitechRed BulleSportsPromis