Das Verkehrshaus in Luzern wird zum Mekka für Schweizer Gamer. Red Bull verwandelt dafür zusammen mit Logitech regelmässig die Media World.
eSports Gaming World Red Bull
eSportler kämpfen im Verkehrhaus in Luzern um den Titel der Red Bull Itemania. - Red Bull
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 21. September verwandelt Red Bull die Media World regelmässig in die Gaming World.
  • eSports-Wettkämpfe werden von dort live ins Internet übertragen.
  • Doch auch andere Gaming-Events wie Workshops sollen dort stattfinden.

Am 21. September eröffnet Red Bull zusammen mit Logitech G im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Gaming World. Wie der Energy-Drink-Hersteller heute Montag in einer Pressemitteilung schreibt, wird dafür die bestehende Media World mindestens einmal im Monat umgewandelt.

In der Gaming-World finden demnach regelmässig Gaming- und eSports-Event statt. Wettkämpfe werden anhand von modernster Streaming-Technologie direkt ins Internet übertragen.

Zu den ersten Turnieren gehören das Schweizer Finale der Red Bull M.E.O, der Logitech G Fortnite Cup sowie die Red Bull Itemania. Aber auch nicht kompetitive Anlässe stehen auf dem Programm: beispielsweise kostenlose Workshops mit Profi-Gamern.

Am Eröffnungstag, dem 21. September, lockt die Gaming World bereits mit dem ersten Event: Red Bull unEversE. Zwei Schweizer Teams, angeführt von jeweils einem internationalen League-of-Legends-Profi, kämpfen in diversen Games um die Krone.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullLogitechInternetFortnite