Seit heute sind die neuen Konsolen von Microsoft zur Vorbestellung verfügbar. Jetzt kaufen so scheinbar viele versehentlich die Xbox One X statt der Series X.
Xbox One X
Die Xbox One X. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Next-Gen-Konsolen von Microsoft sind heute in den Vorverkauf gestartet.
  • Jedoch sorgt nun scheinbar der Name für Verwirrung bei den Kunden.
  • Die mittlerweile drei Jahre alte Xbox One X verkauft sich plötzlich unglaublich gut.

Das Top-Modell der neuen Konsolen von Microsoft trägt ja bekanntlich den Namen Xbox Series X. Offensichtlich ist das sehr ähnlich zu der Xbox One X, die mittlerweile vor knapp 3 Jahren auf den Markt kam. Jetzt sorgt diese Ähnlichkeit offenbar für Verwirrung bei den Kunden. Denn seit dem man die Series X vorbestellen kann, erlebt auch die One X einen enormen Anstieg in Verkaufszahlen.

Dies liess sich vor allem gut auf der amerikanischen Amazon-Seite beobachten. Dort stieg der Verkaufsrang der alten Konsole um ganze 747 Prozent. Es gilt zu beachten, dass diese Zahl nicht direkte Verkaufszahlen indiziert, sondern lediglich einen temporären Verkaufs-Chart auf Amazon. Trotzdem, sehr beachtlich.

Es kann gut sein, dass sich viele Kunden in der Hast des Vorbestellens verklickt haben, ohne dies zu bemerken. Zumal die One X auf Amazon bereits das zweite Resultat ist, wenn man nach der «Xbox Series X» sucht. Dies berichtet «The Verge».

Es wird aber auch vermutet, dass hier Fehltritte von Bots mitspielen. Solche werden beauftragt, schnell die grösstmögliche Menge der Konsolen vorzubestellen. Da die Konsole relativ schnell ausverkauft war, kann es sein, dass die Bots anschliessend die nächstbeste Xbox gekauft haben: die Alte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftAmazonXboxXbox One