Gegen Ende dieses Jahres will EA der sechste Teil der Battlefield-Reihe releasen. Besitzer einer Xbox One oder Playstation 4 könnten dabei in die Röhre gucken.
Battlefield 5 Xbox One
Ein Screenshot aus Battlefield 5. - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield 6 erscheint gegen Ende dieses Jahres.
  • Einem Gerücht zufolge sollen Xbox One und PS4 nicht mehr unterstützt werden.

Der letzte Battlefield-Titel kam im November 2018 heraus. Die Fans der Ego-Shooter-Reihe können den nächsten Teil kaum erwarten. Die Entwickler sind bereits fleissig am zukünftigen Ableger am Arbeiten. Im März bestätigte Dice, dass das ebenfalls zu EA gehörende Studio Criterion Games als helfende Hand an Battlefield 6 mitarbeitet.

Bislang ist noch ungewiss, für welche Plattformen das Spiel erscheint. Tom Henderson äusserte sich auf Twitter zu der Thematik. Der für seine Leaks bekannte Insider twitterte, dass er bislang noch keine konkreten Aussagen für die alte Konsolengeneration gehört habe. Henderson nimmt dadurch an, dass Xbox One und PS4 schlicht einfach nicht mehr unterstützt werden.

Xbox One und PS4 mit riesiger Nutzerbasis

Aus technischer Sicht könnte solch eine Entscheidung durchaus Sinn ergeben, schliesslich dürfte Battlefield 6 optisch ziemlich opulent werden. Auf der anderen Seite steht jedoch die riesige Nutzerzahl, die sich EA damit durch die Lappen gehen lassen würde. Was wiederum auch eine Frage des Geldes ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationTwitterEAXbox OneXbox