Cyberpunkt erscheint im September für Xbox One, PS4 und PC. Eine eigene Version für die kommenden Next-Game-Konsolen lassen aber auf sich warten.
charts Cyberpunk 2077
Ein Stand zu Cyberpunk 2077 an der Gamescom in Köln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 für die Xbox One lässt sich auch auf der Xbox Series X spielen.
  • Dabei kommt die Abwärtskompatibilität zum Zug, eine eigene Version kommt später.
  • Ob es bei der PlayStation 5 auch so sein wird, ist noch unklar – Sony schweigt.

Trotz Homeoffice und bereits zuvor verschobenem Termin: Cyberpunk 2077 kommt laut den Entwicklern definitiv im September für Xbox One, PS4 und PC in die Läden. Doch für die zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 gibt es schlechte Nachrichten.

Eine für die neuen Geräte entwickelte Version wird es erst nach den Konsolen-Launches geben. Xbox One-Spieler haben zumindest eine gute Alternative: Wie CD Projekt schon vor längerer Zeit angekündigt hat, muss das Game nicht zweimal erworben werden.

Zieht Sony bei der PlayStation 5 nach?

Dies unter anderem, da die Xbox Series X von Beginn an abwärtskompatibel ist. Dies ermöglicht auch das Spielen von Cyberpunk 2077 am ersten Tag – nur halt nicht in der optimierten Form. Wie VGC berichtet, gibt es bei der PlayStation 5 noch keine konkreten Informationen.

CD Projekt schweigt, weil von Sony noch kein Statement darüber abgegeben hat. Dies müsse zuerst geschehen, so das Studio.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPlaystationSonyXboxXbox One