WWE 2K20 kassierte von den Fans ein vernichtendes Urteil. Publisher 2K legt die Reihe nun für ein Jahr auf Eis. Der neue Leiter redet über die Pläne für 2021.
WWE 2K
Ein Screenshot aus WWE 2K19. - 2K Sports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WWE 2K22 wird der nächste Titel der bekannten Wrestling-Game-Reihe.
  • Laut dem neuen Leiter der Franchise, wird sich was das Gameplay angeht, einiges ändern.

WWE 2K20 war ohne Frage nicht das, was sich Fans der Wrestling-Game-Reihe erhofften: Tonnenweise Bugs und Glitches schmälerten den bereits sonst schon nicht sonderlich hohen Spielspass.

Kein Wunder, kassierte der Titel auf den Konsolen ein «Metacritics»-Rating von nur rund 45 Punkten bei einer Spieler-Bewertung von unter 1,5 von 10 möglichen Punkten. Publisher 2K hat das Problem erkannt und lässt die Reihe dieses Jahr pausieren.

Der YouTube-Kanal «Dan Allen Gaming» hat einige Bugs von WWE 2K20 zusammengefasst.

Nun schreibt «Gaming Bolt» mit Verweis auf ein Reddit-Q&A, dass sich der neue Leiter der WWE 2K-Reihe, Patrick Gilmore – nicht zu verwechseln mit dem kanadischen Schauspieler –, zum Titel für nächstes Jahr geäussert hat. Demnach verspricht Gilmore enorme Anpassungen am Gameplay.

WWE 2K holt Gameplay-Inspiration von Smackdown und No Mercy

Dieses soll sich an Wrestling-Game-Vorgängern wie Smackdown und No Mercy, aber auch älteren WWE 2K-Spielen orientieren. Noch ist unklar, wann es erste Trailer oder Szenen aus dem kommenden Titel zu sehen gibt.

Mit einer Veröffentlichung des Spiels kann – gemäss dem Release-Muster – im Herbst 2021 gerechnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditSchauspielerTrailerHerbst