Die japanischen Entwickler Yuke geben ihren Posten in der WWE 2K Serie an das amerikanische Studio Visual Concepts ab.
WWE 2K
WWE 2K20 wird von Visual Concepts entwickelt. - 2K
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yuke steigt als Entwickler bei der WWE 2K Serie aus.
  • Bisherige Co-Developer Visual Concepts übernehmen ihre Rolle in Zukunft komplett.

Berichten zufolge wird das japanische Entwicklerstudio Yuke künftig nicht mehr an der Wrestlingspiel-Serie WWE 2K beteiligt sein. Deren Posten übernimmt das amerikanische Team von Visual Concepts, bestätigt Publisher 2K gegenüber der «Video Games Chronicle».

Yuke war schon seit Beginn der Serie als «WWF Smackdown!» in 2000 als Entwickler beteiligt. In 2013 stieg Visual Concepts als Co-Developer ein. WWE 2K20 ist somit ihr erstes Werk im Alleingang.

Was die Game Engine betrifft, wird Yuke allerdings weiterhin Unterstützung anbieten, auch wenn sie in eigene Projekte verwickelt sind. So versuchen sich die Entwickler währenddessen an einer eigenen Wrestling-Serie, wie sie vor einigen Monaten bereits bekannt gegeben hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WWF