Cyberpunk 2077 hätte eigentlich bereits im April erscheinen sollen, daraus wurde jedoch leider nichts. Das neuste Release-Datum wird aber wohl eingehalten.
charts Cyberpunk 2077
Ein Stand zu Cyberpunk 2077 an der Gamescom in Köln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut CD Projekt Red sind die Arbeiten an Cyberpunk 2077 fast abgeschlossen.
  • So befände sich die Entwicklung in der «finalen Pre-Release-Phase».

Lange dauert es nicht mehr, bis Cyberpunk 2077 endlich in die Läden kommt. Eigentlich hätte der Titel bereits Mitte April erscheinen sollen. Doch Entwickler CD Projekt Red hat den Start auf den 17. September verschoben, um die Qualitätsansprüche zu erfüllen.

Nun hat das Studio seine ersten Quartalszahlen für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass sich die Arbeiten an Cyberpunk 2077 «in der finalen und zeitgleich intensivsten Pre-Release-Phase befinden».

Dies lässt die Hoffnungen bestehen, dass es – auch trotz Corona – zu keiner weiteren Verzögerung kommen wird. Cyberpunk 2077 erscheint sowohl für PC als auch die Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystation