Wird bald ein neuer Ableger des SciFi-Shooters Crysis angekündigt? Ein neuer Post auf dem offiziellen Twitter-Account zum Game deutet darauf hin.
Crysis Remastered
Crysis galt lange Zeit als das Hardware-technisch anspruchsvollste Game überhaupt. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Crysis-Trilogie wurde vor rund sieben Jahren beendet.
  • Jetzt könnte die Geschichte aber aus einem anderen Standpunkt beleuchtet werden.
  • Der offizielle Twitter-Account zum Spiel macht kryptische Andeutungen.

Der renommierte Shooter aus dem deutschen Hause Crytek erhielt 2013 mit dem dritten Teil 2013 seinen bislang letzten Ableger. Seither war es um das Franchise relativ still.

Jetzt sät der Post des offiziellen Twitter-Kontos der beliebten SciFi-Reihe neue Hoffnung. Der Post ist relativ kryptisch. Die Wortfolge «Recieving Data» sagt nicht sonderlich viel aus. Nur eben, dass genauere Informationen bevorstehen dürften.

Da es sich um den ersten Post seit fast vier Jahren handelt, ist von der Vorstellung eines neuen Games auszugehen. Ob dies der vierte Teil oder ein anderes im Crysis-Universum angesiedeltes Game wird, bleibt abzuwarten. Auch ein Remake eines der bereits erschienenen Spiele ist gut möglich.

crysis 2007
Crysis erschien im Jahr 2007 und hatte für damalige Verhältnisse enorm starke Grafiken. - Steam

Denn eigentlich war Crysis einst als Trilogie beworben worden. Zudem meldete der Entwickler einst «World in Crysis» als geschützte Marke an.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Spiel für die kommende Konsolen-Generation, Xbox Series X und PlayStation 5, vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterXboxPlaystation