Viele Fans warten auf die PS5. Nun hat Sony zumindest den Controller veröffentlicht; der Dualsense kommt in volkommen neuem Design.
Dualsense Design
Der Dualsense sorgt mit seinem Design für Diskussionen. - Instagram/@playstation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bethesda-Kader Pete Hines ist ab dem kommenden PS5-Controller beeindruckt.
  • Er lobt das haptische Feedback wie auch die adaptiven Trigger.

Sony hat der Öffentlichkeit kürzlich den Controller der kommenden PlayStation 5 vorgestellt. Die Dualsense genannte Steuereinheit kommt in vollkommen neuem Design daher: Sony setzt auf die Farben Schwarz und Weiss. Damit verleiht der Konzern seinem Controller einen durch und durch futuristischen Teint.

Die deutlich abgerundetere Form erinnert an das Aussehen eines Xbox-Controllers. Damit dürfte das Teil um einiges bequemer in der Hand liegen als sein Vorgänger. Die alteingesessenen Rumble-Motoren wurden übrigens durch Motoren ersetzt, die ein spezielles haptisches Feedback liefern sollen. Von adaptiven Triggern ist die Rede.

Jetzt äussert sich der Vizepräsident der PR-Abteilung von Bethesda sehr positiv zum PS5-Controller. Pete Hines schreibt in einem Twitter-Post: «Ich konnte das haptische Feedback und die adaptiven Trigger auf diesem Teil ausprobieren. Ich war sehr beeindruckt. Ich denke, Games werden damit coole Dinge anstellen können!»

Wie die Konsole aussieht und wann sie erscheint, ist leider nach wie vor nicht bekannt. Lesen Sie hier mehr über die Leistungsdaten der PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystationXboxTwitter