CBS Television Studios hat bekanntgegeben, das Star Trek Franchise durch verschiedenste Medien erweitern zu wollen. Auch Games sollen dazu gehören.
Star Trek
Trekkies dürfen sich freuen: Die Marke Star Trek soll gestärkt werden. - Netzwelt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CBS will die Marke Star Trek stärken.
  • Dazu wurde eine Global Franchise Group ins Leben gerufen.
  • Auch Games werden als Medium genannt, mit welchem das Franchise erweitert werden könnte.

Zahlreiche TV-Serien, Kinofilme, Comics und Millionen von Fans rund um den Globus: Star Trek ist wohl eines der beliebtesten Sci-Fi-Franchises der Welt.

Und so erstaunt es kaum, dass der US-amerikanische TV-Konzern CBS weiter auf die Marke setzen will: und zwar mit Hilfe einer Global Franchise Group. Diese soll sich der Expansion und dem Wachstum des Franchises widmen.

Plant CBS neue Star Trek Games?

Dabei sollen jedoch nicht nur traditionelle Kanäle wie Kabelfernsehen oder Streaming bedient werden. Stattdessen will man auch auf neue Branding-Möglichkeiten setzen – Podcasts, Live-Events und globale Attraktionen inklusive.

Auch Games werden in diesem Zusammenhang genannt. Von konkreten Projekten ist in dabei zwar nicht die Rede. Trotzdem darf wohl davon ausgegangen werden, dass solche in Planung sind.

Beim zuletzt erschienenen Star-Trek-Game handelt es sich um den VR-Titel «Star Trek: Bridge Crew», welcher 2016 von Ubisoft veröffentlicht wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star Trek