In Breaking Ground werden euren wissenschaftlichen Bemühungen eine neue Bedeutung verliehen. Das DLC für Kerbal Space Program kommt Ende Monat.
Kerbal Space Program Breaking Ground
Kerbals stehen auf einem fremden Himmelskörper. - Private Division
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breaking Ground für Kerbal Space Program erscheint am 30. Mai.
  • In dem neuen DLC dreht sich vieles um die Forschung.

Über ein Jahr ist her, dass das letzte DLC für Kerbal Space Program veröffentlicht wurde. Nun gab der Entwickler bekannt, dass am 30. Mai dieses Jahres die nächste Erweiterung für den Weltraumsimulator kommt.

Laut der Mitteilung werden in Breaking Ground euren wissenschaftlichen Bemühungen eine neue Bedeutung verliehen. Mit dem DLC kommen neue Roboterteile, welche euch erlauben, verrückte Geräte zu entwerfen.

Kerbal Space Program
Ein Messgerät steht in Kerbal Space Program auf einem Himmelskörper. - Private Division

Des Weiteren finden sich auf der Oberfläche von Weltraumobjekten diverse Neuerungen: Beispielsweise gilt es, Kristalle zu untersuchen. Zudem können neu Messgeräte auf Himmelskörpern gelassen werden. Dies ermöglicht die Aufzeichnung von Daten über einen längeren Zeitpunkt.

Zu guter Letzt bekommen eure Kerbals einen neuen Raumanzug. Breaking Ground wird bei Release 14,99 Dollar kosten. Für Schweizer wird das DLC auf der Betriebsplattform Steam wohl 15 Franken kosten.

Ad
Ad