Ubisoft ist bekannt für Top-Games aus hauseigener Entwicklung. Nun bekommen diese Spiele ein eigenes Label verpasst.
ubisoft neuer
Das Logo des Spielentwickler und -Publishers Ubisoft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ubisoft lanciert die Marke «Ubisoft Originals» für hauseigene Spiele.
  • Warum das Unternehmen diesen Schritt geht, ist aktuell noch unklar.

Egal ob Assassin's Creed oder Watch Dogs: Alle Eigenproduktionen von Ubisoft laufen künftig unter der Marke «Ubisoft Originals». Das erste Spiel, dass dieses Label trägt, ist das letzte Woche angekündigte Tom Clancy's The Division: Heartland.

Wie das französische Unternehmen gegenüber «Eurogamer» bestätigt, betrifft dies alle eigenen Franchises und Games. Weshalb Ubisoft diesen Schritt geht, ist aktuell noch unklar.

Aktuell vertreibt der Publisher fast ausschliesslich hauseigene Spiele. Womöglich wird mit der neuen Marke ein Weg geschaffen, Titel von Drittentwicklern klarer von hauseigenen Produkten zu trennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ubisoft