Ein ehemaliger Mitarbeiter des Game-Studios Naughty Dog ist wütend und veröffentlicht darum Spoiler von The Last of Us Part II im Netz. Die Entwickler warnen.
The Last of Us Part 2
Ein Screenshot aus The Last of Us Part 2. - Naughty Dog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios Naughty Dog ist sauer und greift zur Selbstjustiz.
  • Darunter leiden insbesondere die Fans des bevorstehenden The Last of Us Part II.
  • Weil das Game-Studio ihn unfair behandle, veröffentlichte der Mann kurzerhand Spoiler.

Entwickler Naughty Dog und Publisher Sony haben für das demnächst erscheinende The Last of Us Part II eine Warnung herausgegeben. Dies, weil mehrere Leaks die Runde machen, welche den Spielern die Story spoilern (Spoiler in diesem Artikel nicht vorhanden).

Zwar arbeiten die Konzerne mit allen Mitteln daran, die Leaks vom Netz zu nehmen. Mehrere Youtube-Videos und Twitter-Posts wurden bereits gelöscht. Doch was einst im Netz war, bleibt im Netz.

Der Trailer zu The Last Of Us Part II.

Verschiedenen Berichten zufolge wurden die Spoiler von einem ehemaligen Mitarbeiter des Entwicklers Naughty Dog ins Netz geladen. Dieser befindet sich in einem Zahlungsstreit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

Offenbar wollte der Mann Rache üben. Dass damit auch die auf jeden Fall unschuldigen Spieler leiden könnten, hat die Person leider nicht berücksichtigt.

Erscheint The Last Of Us Part II nun früher als geplant?

Das Release des Spiels wurde wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies nicht, weil die Entwicklungsarbeiten derart behindert würden. Vielmehr sieht sich das Game-Studio Naughty Dog logistischen Problemen ausgesetzt.

last of us playstation
Szene aus The Last of Us Part II. - Naughty Dog

Eine rein digitale Version des Spiels würde dieses Problem umgehen. Allerdings wurde eine solche vonseiten Entwickler bereits ausgeschlossen.

Im Zuge der aufgetauchten Spoiler fordern die Spieler nun doch einen Digital-Release. Schliesslich erhöhe sich die Wahrscheinlichkeit, unfreiwillig auf einen Spoiler zu stossen, mit jedem Tag. Ein digitaler Marktstart des Spiels könnte dem entgegenwirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyYoutubeTwitter