Erst vor einem Monat enthüllte Naughty Dog das Veröffentlichungsdatum von The Last of Us Part II. Nun wurde der Release nach hinten verschoben.
The Last Of Us Part II
Naughty Dog braucht mehr Zeit, um The Last of Us Part II fertigzustellen. - Naughty Dog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Last of Us Part II sollte ursprünglich am 21. Februar 2020 erscheinen.
  • Nun hat Entwickler Naughty Dog bekannt gegeben, dass der Release verschoben werden muss.
  • Das Game wird neu am 29. Mai 2020 veröffentlicht.

Erst im September enthüllte Naughty Dog den Erscheinungstermin für die mit Spannung erwarteten Fortsetzung des PS3-Klassikers The Last of Us. Doch daraus wird wohl nichts: Wie das Entwicklerstudio in einem Blogpost bekanntgab, werden sich die Fans bis zum Release doch noch etwas länger gedulden müssen.

Ursprünglich für den 21. Februar 2020 angekündigt, erscheint The Last of Us Part II nun rund drei Monate später, am 29. Mai.

Man habe realisiert, dass bis zum 21. Februar nicht genügend Zeit verbleibe, um dem Game den nötigen Feinschliff zu verpassen, erklärt Game Director Neil Druckmann die Entscheidung. Das neue Veröffentlichungsdatum erlaube dem Studio, das Spiel zu seiner Zufriedenheit fertigzustellen und gleichzeitig den Stress für das Team zu reduzieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stress