«The Finals»: Update 1.5.0 bringt neue Inhalte und Solo-Modus

Fabia Söllner
Fabia Söllner

USA,

Auf «The Finals»-Spieler warte Grosses. Ein Update 1.5.0. bringt neue Inhalte sowie einen neuen Solo-Modus.

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Finals» bekommt ein neues Update.
  • Das Update 1.5.0 bringt neue Inhalte mit sich.
  • Auch soll es einen neuen Solo-Modus geben.

Der populäre Ego-Shooter «The Finals», der auf Steam kostenlos erhältlich ist, startet das Jahr 2024 mit einem grossen Patch.

Das Update 1.5.0 wurde am 17. Januar veröffentlicht und bietet eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Inhalten.

Das Spiel hat seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2023 einige Kritikpunkte angegangen, berichtet «Gamestar». Darunter das umstrittene skillbasierte Matchmaking (SBMM) und Balance-Probleme bei schweren Waffen (Kategorie «Heavy»). Die Entwickler haben schnell reagiert und diese Probleme mit regelmässigen Updates behoben oder verbessert.

Was bringt das neue Update?

Mit dem neuen Patch werden nicht nur allgemeine Verbesserungen vorgenommen und bestehende Balance-Probleme angegangen, sondern auch ein brandneuer Solo-Modus eingeführt: Der «Solo Bank It». In diesem Modus treten Spieler ohne Team gegen andere Solisten an. Dabei geht es darum, wer nach Ablauf der Zeit zuerst 40'000 Münzen sammelt.

Auf dem offiziellen The Finals Account auf X wurde vor der offiziellen Veröffentlichung des Updates ein Teaser-Trailer veröffentlicht: «Wir freuen uns sehr über die Einführung des Solo Bank It Modus. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Spieler zu sehen.»

Die wichtigsten Änderungen im Überblick

Das Update 1.5.0 bringt eine Reihe von wichtigen Änderungen mit sich. Darunter Balance-Änderungen bei C4-Schadenspunkten und Waffen, Fixes zu Inhalten und Bugs sowie eine Shop-Erweiterung mit neuen Outfits.

Zudem wird die Sicherheit des Spiels verbessert.

Zusätzlich führen die Entwickler «Fair Play Guidelines» ein, um Cheatern noch mehr Einhalt gebieten zu können. Ziel ist es, das Spiel «sicherer, fairer und spassiger» zu gestalten.

Spielerfeedback zum neuen Update

Trotz der Verbesserungen gibt es weiterhin Kritikpunkte von den Spielern. So äusserte X-User SenorPenguito unter dem Ankündigungs-Post zum Patch 1.5.0 den Wunsch nach einer Nerfing der C4-Barrel-Taktik: «Diese zeigt sich nach wie vor als zu starke One-Hit-Strategie für das Spiel».

Laut den Patch Notes wurde dieser Bitte nachgekommen: Der Schaden durch C4 am Spieler wurde deutlich reduziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jannik Sinner ATP-Finals
1 Interaktionen
Weiter ungeschlagen
Carlos Alcaraz
6 Interaktionen
Jetzt gegen Djokovic
Novak Djokovic
70 Interaktionen
Federer überholt
pharmaSuisse
So machen Sie Check

MEHR IN NEWS

Neuhausen am Rheinfall SH
5 Interaktionen
Neuhausen a.R. SH
Lahaina Waldbrand
Brand auf Hawaii
Wahrzeichen Irlands Giant´s Causeway
3 Interaktionen
Münzproblem
Trump
10 Interaktionen
Bilanz

MEHR AUS USA

Los Angeles
Harvard Studierende
11 Interaktionen
Trotz Trump-Vorwürfen
Combs
2 Interaktionen
Prozess
Trump
26 Interaktionen
500'000 Betroffene