Für Super Mario Odyssey erscheint in nächster Zeit ein Update mit VR-Inhalten. Für diese braucht man allerdings nicht unbedingt das passende Labo-Kit.
Super Mario Odyssey
Das Update für Super Mario Odyssey ist ab sofort verfügbar. - Twitter/GoNintendoTweet
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. April erhält Super Mario Odyssey einige Bonusinhalte für das Labo VR Kit.
  • Diese soll man allerdings auch ohne zugehörige VR-Ausrüstung durchspielen können.

Super Mario Odyssey erhält bald einige neue Inhalte, spezifisch entwickelt für das Nintendo Labo VR Kit. Doch auch ohne das Virtual-Reality-Headset sollen diese spielbar sein.

Vergangene Woche hat Nintendo das Labo VR Kit veröffentlicht. Kurz darauf wurden für verschiedene Games auch Virtual-Reality-Inhalte angekündigt, darunter auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Die Updates sind kostenlos.

Nun hat Nintendo Auskunft gegeben: Auch ohne die VR-Brille kann man die neuen Inhalte geniessen. Jedoch geht dadurch die «360°-Optik» verloren.

Wer sich aber eine Brille anschafft, darf nicht nur beim Gameplay mit neuen Funktionen rechnen. Wie Nintendo angekündigt, kann man im «Theater Modus» die Eröffnungssequenz und andere Bilder mit dem VR Kit in 3D betrachten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo