Nach einem Aufschrei der Fangemeinde wird Super Mario Maker 2 nun doch mit Freunden online spielbar sein. Nintendo hat sich umstimmen lassen.
Super Mario Maker 2
Takashi Tezuka, Produzent von Super Mario Maker 2, im Gespräch über das Spiel an der E3 2019. - Youtube/Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Mario Maker 2 wird es erlauben, mit Freunden online durch die Levels zu gleiten.
  • Nintendo hatte dieses Feature zunächst nicht geplant.
  • Bei der Veröffentlichung wird der Modus noch nicht enthalten sein.

Super Mario Maker 2 steht vor der Tür. Doch so viel Hype es um das Do-it-yourself Jump'n'Run auch gab, eine Neuigkeit stiess bei den Fans sauer auf.

Super Mario Maker 2 hat im Vergleich zum vorherigen Teil eine Vielzahl neuer Modi, darunter auch einen Online-Multiplayer. Doch an der E3 brachten Fans in Erfahrung, dass dieser auf zufällige, fremde Personen beschränkt ist. Eine Möglichkeit online mit Freunden zu spielen wurde nicht gezeigt.

Viele Fans zeigten sich darüber frustriert. Besonders da sich das Spiel bestens eignet, um sich mit seinen Freunden durch Levels zu kämpfen. Also warum sollte man dabei noch im selben Raum sitzen müssen?

Nintendo hat es sich daraufhin wohl anders überlegt. Kurz darauf hat Takashi Tezuka auf der E3 bestätigt, dass es ein Update geben wird. Darin soll – nach dem Launch des Spiels – der Online-Mehrspieler ergänzt werden: Man soll dann auch mit Freunden spielen können.

Wann genau das Update erscheinen soll gab er allerdings nicht bekannt. Super Mario Maker 2 kommt am 28. Juni 2019 für die Nintendo Switch auf den Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoNintendo Switch