Im Oktober soll der erste Trailer zum Kinofilm über die Videospiel-Ikone Super Mario anlaufen. Der Film wird April 2023 im Kino zu sehen sein.
Super Mario Chris Pratt
Chris Pratt leiht Super Mario im kommenden Kinofilm seine Stimme. - Nintendo/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo hat den ersten Trailer zum Super-Mario-Kinofilm für den 6. Oktober angekündigt.
  • Mario-Synchronsprecher Chris Pratt zeigt sich schon jetzt begeistert davon.

Über vier Jahre ist es her, dass Nintendo und Illumination offiziell den kommenden Kinofilm über Super Mario bestätigt haben. Bis heute gibt es aber noch keine einzige Szene – nicht einmal einen Screenshot – aus dem Film zu sehen. Das soll sich bald ändern. In den nächsten Wochen soll ein erster Trailer anlaufen.

New York Comic Con
Nintendo wird den ersten Trailer für den Film über Super Mario an der New York Comic Con zeigen. - Keystone

Als Schauplatz für diese Enthüllung hat sich Nintendo die New York Comic Con ausgesucht. Der Teaser soll am 6. Oktober 2022, also am ersten Tag der Messe, um 22 Uhr ausgestrahlt werden. Zeitgleich zur Präsentation vor Ort soll das Video auch im Internet erscheinen.

Der Klempner mit der roten Mütze wird im Film übrigens von Hollywood-Star Chris Pratt gesprochen. Dieser hat das Video bereits gesehen – und freut sich riesig auf die Trailer-Veröffentlichung.

Weitere Berühmtheiten wie Charlie Day oder Anna Taylor-Joy leihen den Videospiel-Ikonen Luigi und Peach ihre Stimmen. Auch Jack Black und Seth Rogen werden im Animationsfilm als Synchronsprecher zu hören sein. Charles Martinet, welcher schon seit 1992 die Stimme von Super Mario und Co. in den Videospielen liefert, wird ebenfalls mit dabei sein.

Der bisher nicht genauer betitelte Film über Super Mario wird im April 2023 Premiere feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jack BlackHollywoodInternetNintendoKinoTrailer