Super Mario erhält neuen Informationen zufolge zahlreiche Remaster für die Switch. Dies zur Feier des 35. Geburtstags des italienischen Klempners.
Super Mario Switch
Super Mario 64 erfährt wohl ein Comeback für die Switch. - Mariofans.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2020 erhält die Nintendo Switch zahlreiche Remaster von Super-Mario-Klassikern.
  • Angeblich werden diese aber erst im Juni offiziell vorgestellt.

Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag. Zur Feier kommen angeblich zig Klassiker auf die Nintendo Switch. Das geht Informationen hervor, die dem News-Portal «Venturebeat» vorliegen.

Die Portierungen kommen demnach in Form von Remaster-Versionen und sollen allesamt 2020 erscheinen.

Dabei sei von einer Spielesammlung und nicht von Einzel-Releases auszugehen. Unter anderem Titel wie Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy werden dabei sein.

Eigentlich hätte der Geburtstag des Spielcharakters im Juni an der E3 in Los Angeles gefeiert werden sollen. Wegen des Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt. Darum wird Nintendo die Angelegenheit in einem Livestream feiern. Höchstwahrscheinlich wird zu diesem Zeitpunkt das Spiele-Packet angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagNintendo SwitchNintendoCoronavirus