Was für eine Überraschung: Capcom integriert heute Montag «Man of Mystery» G und den einsamen König Sagat in «Street Fighter V».
Der geheimnisvolle G (links) und Fan-Liebling Sagat.
Der geheimnisvolle G (links) und Fan-Liebling Sagat. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Street Fighter V» bekommt zwei neue Kämpfer.
  • Ab heute sind der mysteriöse G und Legende Sagat verfügbar.
  • Die beiden werden je circa sechs Franken kosten – oder 100'000 «Fight-Money».

Hammerschlag! Ab heute werden zwei neue Kämpfer in «Street Fighter V: Arcade Edition» (PS4, PC) verfügbar sein: G und Alt-Meister Sagat. Capcom hat die zwei Charaktere gestern mit zwei Trailern auf Fighting-Game-Event EVO (Evolution Championship Series) 2018 angekündigt. Für circa sechs Franken je Charakter sollen sie Fans erwerben können, meldet «Gematsu».

Der mysteriöseste Präsident aller Zeiten

Mit G stösst ein bisher unbekannter zu den Strassen-Kämpfern. Ganz bekannt wird der ihnen auch nie werden, denn er ist der «Man of Mystery» (Mann der Geheimnisse). «PlayStation Blog» charakterisiert den Zylinder-Träger als nur sehr schwer fassbaren Typen. «Der selbsternannte 'Präsident der Welt' ist auf einmal aufgetaucht, um die Bewohner dieser Erde unter seinem Namen zu vereinen.» Seine Kampfansage.

Mithilfe von Magma, der Energie der Erde und seiner scharfen Zunge, wird G im Laufe seiner Levels stärker – und wird immer mehr zum «Präsidenten». Diese feinen Kampf-Techniken sehen in Aktion so aus.

G wird in «Street Fighter V» zum Präsidenten aller Erdenbewohner – in seinen Augen ist er es schon längst.

Tiger-Techniker Sagat

Mit Sagat kommt ein alter bekannter zu «Street Fighter V». Er ist den Fans aus der dritten Staffel bekannt. Im ersten Street Fighter Spiel war er den Endboss. Seitdem entwickelte er sich zu einem Liebling der Community. Der «einsame König», wie er auch gerne genannt wird, ist ehrgeizig: Er möchte der stärkste Kämpfer der Welt werden. Nachdem ihn Ryu besiegt hatte, trachtet er nach Vergeltung. «Es ist sein Wunsch, Ryu in einem fairen Kampf zu besiegen», schreibt «Playstation Blog».

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, greift Sagat auf seine gewohnten Tiger-Techniken zurück. Mit «Tiger Shot», «Tiger Uppercut» und «Tiger Knee Crush» geht es den Gegnern an den Kragen.

Capcom präsentiert Sagat in traditioneller Form, mit altbewährten Angriffen.
Der Trailer zur Arcade Edition.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation