Sony meldet Cartridge Patent an

    Alexander König
    Alexander König

    Japan,

    Offenbar hat Sony ein Cartridge Patent angemeldet. Dieses Speichermedium kommt in der Spielindustrie immer weniger zum Einsatz.

    cartridge patent
    Das Logo von Sony. - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Sony hat ein neues Patent für die PlayStation angemeldet.
    • Dabei geht es um ein Steckmodul.

    Sony hat beim brasilianischen Patentamt INPI ein Patent für eine Cartridge angemeldet. Da für die PlayStation 5 ein UHD-Bluray-Laufwerk angekündigt wurde, ist unklar was dieses Patent für einen Zweck haben könnte.

    Das niederländische Tech-Newsportal «LetsGoDigital» wurde auf die Sache aufmerksam. Offenbar wurde das Design von Yujin Morisawa, dem Senior Art Director von Sony Interactive Entertainment, entworfen. Dies sei aus dem Cartridge Patent zu entnehmen, schreibt das Portal.

    Als Cartridge werden Steckmodule bezeichnet, die Daten speichern können. Weil keine Mechanik zum Auslesen der Daten benötigt wird, sind sie vergleichsweise schnell. Auch die Nintendo Switch setzt auf Cartridges.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Nintendo Switch Overwatch
    2 Interaktionen
    Nintendo Switch
    Louis Vuitton League of Legends
    4 Interaktionen
    League of Legends

    MEHR IN NEWS

    handy
    1 Interaktionen
    Vor allem Junge
    Dyslexie
    6 Interaktionen
    Zulassung

    MEHR AUS JAPAN

    7 Interaktionen
    Tokio
    «Nintendo Switch Sports Resort»
    Für Switch 2
    Final Fantasy Resonance
    Pixelgrafik
    Idefix
    2 Interaktionen
    Zum Marsmond