Immer wieder tauchen neuen Gerüchte zu einem neuen Silent Hill Spiel auf. Doch nun scheint das erste Mal etwas daran zu sein.
Silent Hill
Schon bald sollen ein Reboot zu Silent Hill sowie ein Silent Hill VR-Game für die PlayStation 5 angekündigt werden. - Silent Hill
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell kursieren Gerüchte um zwei neue Silent Hill Spiele.
  • So sollen ein VR-Game für die PlayStation 5 sowie ein Reboot des ersten Teils erscheinen.

Immer wieder kursieren Gerüchte über neue Silent Hill Games. Nun scheint es jedoch das erste Mal so zu sein, dass diesen Gerüchten Glauben geschenkt werden kann. So berichten gleich mehrere Quellen, dass ein Reboot der Serie von Konami zusammen mit Sony entwickelt wird.

Zudem sollen auch diverse Mitglieder des ursprünglichen Entwickler-Teams zurückgekehrt sein, um an dem Reboot zu arbeiten, berichtet «Gamepro».

Weiterhin soll auch noch an einem zweiten Silent Hill Projekt gearbeitet werden. Dabei soll es sich um ein VR-Spiel spezifisch für die PlayStation 5 handeln. Dieses soll dann mit dem PSVR 2-Headset betrieben werden.

Ein offizielles Statement von Sony zu den Gerüchten gibt es bisher nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony