Razer ist für high-end Computerzubehör bekannt, dass Gamer-Herzen höherschlagen lässt. Nun arbeitet die Firma an einen eigenen Toaster. Was steckt dahinter?
Razer
Ein möglicher Prototyp des ersten Razer Toasters. - Razer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Razer arbeitet an einen Toaster.
  • Was ein Aprilscherz war, wird nun effektiv in die Tat umgesetzt.

Der Hersteller von Computerzubehör Razer wird einen Toaster bauen. Das klingt nach einem Aprilscherz – war es auch. Im Jahr 2016 rief das US-Unternehmen die Community dazu auf, unter dem Hashtag #RazerToaster einen Toaster zu entwerfen.

Project BreadWinner von Razer.

Die Idee selbst stammt dabei nicht vom Unternehmen, sondern von einem Fan namens Mark Withers. Im September 2013 setzte sich der junge Mann das Ziel, Razer dazu zu bringen, einen Toaster zu kreieren. Auf Facebook gründete er die Seite «Give us the Razer Toaster».

CEO Min-Liang Tan wurde auf Withers aufmerksam und machte ihm ein Angebot. Erreiche die Seite eine Millionen Likes, so werde er den Toaster bauen. Bis heute hat Withers nur 45'000 Abonnenten.

Zum Glück gibt es noch die Zusatzbedingung. Tan war gewillt, für jedes Razer Toaster Tattoo 100'000 Likes dazu zu rechnen. Er dürfte wohl selbst überrascht sein, dass die Toast-Community zwölf Tattoos zusammenbringen konnte.

Nach rund fünf Jahren hat es Withers geschafft. Er hat die Bedingungen von Tan erfüllt.

Am Ende hat Min-Liang Tan die Seite selbst abonniert. Auf Facebook hat er angekündigt, an einem Toaster zu arbeiten. Es werde ein paar Jahre dauern, aber er werde die Gemeinschaft auf dem Laufendem halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook