Schon länger arbeitet Peripheriehersteller Razer an einem umweltfreundlichen Image. Dies wird nun mit einem eigenen Cartoon untermalt.
Razer Umweltschutz
Das Cover-Art zum Umweltschutz-Cartoon von Razer - Razer

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Razer gibt es längst mehr als nur Hardwarezubehör fürs Zocken.
  • Mit diversen Aktionen setzt sich das Unternehmen auch für Umweltschutz ein.
  • Das Maskottchen «Sneki Snek» hat nun einen passenden Cartoon zum Thema.

In Sachen Kreativität scheint es dem Peripherie-Hersteller Razer keinesfalls zu mangeln. Schon lange gibt es von der Firma mehr zu sehen als PCs, Controller, Kopfhörer und Co. Nun macht das RGB-Unternehmen auch aktiv Werbung für den Umweltschutz — mit einem herzigen Cartoon.

Mit Razer und Sneki Snek über Umweltschutz lernen

Im Cartoon «Sneki Snek with Friends» macht das Firmenmaskottchen bald regelmässig auf verschiedene Bereiche passend zum Thema aufmerksam. Die aktuelle Folge ist seit vergangenem Dienstag online und befasst sich mit dem Thema der Abholzung. In dem knapp eineinhalb Minuten langen Clip wird das Thema leicht verdaulich aufgearbeitet und erklärt.

Die erste Episode des Cartoons aus dem Hause Razer.

Insgesamt wird sich die erste Staffel über sechs Folgen erstrecken, welche grob im Monatstakt veröffentlicht werden. Die nächste Episode wird das Thema Überfischung aufgreifen. Die Idee des Projekts ist — wie es der Animationsstil erahnen lässt — Umweltschutz auch jüngeren Personen schmackhaft zu machen.