Schon letzten Monat gab es Gerüchte, nun ist tatsächlich ein neues Modell der PS5 Digital Edition erstmals in Australien aufgetaucht.
PS5 Digital Edition
PlayStation 5 Digital Edition - Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Monat kursierten Gerüchte über eine neue Version der PS5 Digital Edition.
  • Nun ist ein solches Modell erstmals in Australien im Verkauf aufgetaucht.
  • Neu ist hauptsächlich die Schraube für den Fuss, die nun von Hand verstellt werden kann.

Ein neues Modell der PS5 Digital Edition ist erstmals in Australien verkauft worden. Dies bestätigt entsprechende Gerüchte, die bereits letzten Monat im Internet kursierten.

Damals hiess es, das neue Modell sei rund 300 Gramm leichter und habe eine neue Schraube für den Standfuss. Letzteres wurde nun durch einen Käufer gegenüber dem australischen Magazin «PressStart» bestätigt. Anders als zuvor könne die Schraube nun auch ohne Schraubenzieher von Hand verstellt werden.

Welche weiteren Änderungen Sony bei der neuen Version verbaut hat, ist nicht bekannt. Der PlayStation-Hersteller hat bisher keine offizielle Ankündigung zur verbesserten Konsole gemacht. Vielmehr ersetzt das Modell still und heimlich seinen Vorgänger im Verkauf.

Mehr zum Thema:

Playstation Internet Verkauf Sony