Über 14 Millionen weitere Exemplare der PS5 will Sony bald liefern. Die Produktion soll bis März 2022 gesichert sein.
mitte 2022 ps5 kaufen
Wer sich eine PlayStation 5 kaufen will benötigt weiterhin viel Glück. - Playstation

Das Wichtigste in Kürze

  • Langsam aber sicher scheint sich der Markt um die Next-Gen-Konsolen zu erholen.
  • Sony verspricht nun eine erhöhte Produktion der PS5 bis im kommenden März.
  • In einem Investoren-Meeting ist von mehr als 14 Millionen Exemplaren die Rede.

Seit dem Release der neuen Konsolen von Sony und Xbox vergangenen Herbst, übersteigt die Nachfrage das Angebot drastisch. Nun soll zumindest die Produktion der PS5 ordentlich angekurbelt werden. Noch im März 2022 könnte demnach ein Verkaufsrekord gebrochen werden.

Produktion der PS5 abgesichert

Aus der Investoren-Konferenz bei Sony vor einigen Tagen gehen derzeit spannende Informationen zu der Konsole hervor. So erklärt laut «TwinFinite» der Sony-CEO, Hiroki Totoki, das die nötigen Materialien sichergestellt wurden. Demnach soll dem Ziel von 14,8 Millionen abgesetzten Exemplaren bis März 2022 nichts mehr im Wege stehen.

PS5 Third Party
Die PS5 mitsamt Controller, Kopfhörer, Fernbedienung und 3D-Cam. - Sony

Mit dieser Zahl würde das Unternehmen die insgesamt ausgelieferten Konsolen mehr als verdoppeln. Bis im März könnten dann mehr als 22,6 Millionen PS5 in den Läden und schlussendlich bei den Fans landen. Auch bei dem Zubehör zu der Konsole sollen bis im Frühling gute Verkaufszahlen geschrieben werden.

Mehr zum Thema:

Herbst Xbox Sony