Nintendo hat die achte Generation der «Pokémon» angekündigt. «Schwert» und «Schild» bringen die achte Generation exklusiv auf die Switch.
Bild aus Pokémon
«Pokémon Schwert» und «Schild» sollen Ende 2019 ausschliesslich für die Nintendo Switch erscheinen. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Abenteuer geht mit «Pokémon Schild» und »Schwert» weiter.
  • Das Rollenspiel wartet in der achten Generation mit der neuen Galar-Region auf.
  • Ende 2019 kommt der Titel für die Nintendo Switch in den Handel.

Passend zum «Pokémon-Tag» hielt Nintendo eine sieben Minuten dauernde «Direct»-Präsentation ab. Tsunekazu Ishihara, Präsident der «Pokémon Company», begrüsste die Zuschauer und führte ein Video vor.

Gezeigt wurden Spielszenen aus dem neuen Rollenspiel des Entwicklerstudios Game Freak. «Pokémon Schwert» und «Schild» läuten die achte Generation ein. Junichi Masuda, Produzent der Spiele, meldete sich kurz zu Wort und betonte, dass die Arbeiten auf Hochtouren laufen.

Neue Starter-Pokémon

Laut dem Projektleiter Shigeru Ohmori sind «Schwert» und «Schild» in der neuen Galar-Region angesiedelt. Das Gebiet ist weitläufig angelegt. Den Spieler verschlägt es unter anderem in Minen, Schneelandschaften sowie Wäldern.

Das Ziel ist altbekannt: Der allerbeste Trainer zu werden. Dazu muss man die verschiedenen Champions in der Region herausfordern und besiegen. Am Anfang der Reise wird ein Begleiter gewählt. Zur Auswahl stehen drei Begleiter.

Bild aus Pokémon»
Aus den drei neuen Pokémon darf man sich eines als Begleiter auswählen. Zur Auswahl stehen: Chimpep, Hopplo und Memmeon. - Nintendo

Chimpep ist ein neugieriger Schimpanse des Typus Pflanze. Der energische Hase Hopplo (Typ Flamme) strotzt vor Energie. Die Wasser-Echse Memmeon gehört zu den ängstlicheren Vertretern.

Ishihara kündigte zudem an, dass sich noch weitere Sachen in der Mache befinden. Zuerst lege man den Fokus auf das aktuelle Projekt. Dieses lässt allerdings auf sich warten. Erst gegen Ende des Jahres sollen «Schwert» und «Schild» im Handel für die Switch erscheinen.

Alle Infos gibt es in der aktuellen «Pokémon Direct».
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonNintendo