In knapp drei Wochen können sich Fans in ein brandneues Abenteuer stürzen. Ein Trailer liefert jetzt einen Vorgeschmack auf Pokémon-Legenden: Arceus.
Pokémon Legenden Arceus
Ein Screenshot aus Pokémon-Legenden: Arceus. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Remake der vierten Generation gibt es bald schon ein weiteres Pokémon-Game.
  • Mit Pokémon-Legenden: Arceus wagt sich Game Freak an ein neues Spielekonzept.
  • Ein japanischer Trailer zeigt nun, wie sich das Zelda-artige Pokémon spielen wird.

Erst im November 2020 gab es ein «neues» Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch. Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle hauchten der beliebten vierten Generation neues Leben ein. In ungewohnt schnelllebiger Manier darf die Fangemeinde jetzt bereits auf den nächsten Titel freuen. Was dieser kann, gibt es bereits in diesem Trailer zu sehen.

Pokémon-Legenden: Arceus mit frischen Abenteuern

Bereits zur Ankündigung vergangenen Frühling war klar, dass Arceus einiges anders machen wird. Anstatt des sehr linearen Gameplays übriger Taschen-Monster-Spiele, muss hier die Sinnoh-Region freu erkundet werden. Spielende wandern hier durch Dörfer und Wälder und treffen dabei natürlich auch auf etliche Pokémon aus verschiedenen Generationen.

Pokémon-Legenden: Arceus steckt offenbar voller Abenteuer und Geschichten.

Es wirkt ganz so, als würde Fans mit im neuen Game diverse Abenteuer à la The Legend of Zelda bestreiten. Um das Game selbst auszutesten, muss auch nicht mehr lange gewartet werden. Pokémon-Legenden: Arceus kommt am 28. Januar offiziell für die Nintendo Switch in den Handel.

Mehr zum Thema:

Nintendo Switch Nintendo Handel Pokémon Trailer