Für Pokémon Go wurden im Rahmen des Summer Go Fests 2023 zwei neue Features angekündigt. Unter anderem soll das Erstellen von Routen erleichtert werden.
Pokémon go campfire
Pokémon Go sorgte beim Start 2016 für Aufsehen damit, dass die Spielefiguren auf dem Smartphone-Bildschirm in der realen Umgebung auftauchten. - Patrick Seeger/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon Go bekommt zwei neue Features.
  • Dabei handelt es sich um eine Verbesserung der Routen sowie einer Wettbewers-Funktion.

Das Summer Go Fest 2023 hält für alle Pokémon-Trainer eine Überraschung bereit. Nicht nur neigt sich das Wasserfestival dem Ende zu, ebenso wurden zwei neue Features für Pokémon Go angekündigt.

Bei den Features handelt es sich zum einen um die Verbesserung der Routen-Erstellung in Pokémon Go. Zukünftig sollen Trainer in der Lage sein, eigene Routen auf der Map zu erstellen. Ebenso können sie diese anderen Spielern zugänglich machen. Als Belohnung soll es dafür laut «Ingame» unter anderem XP-Boni geben.

Das Feature «PokéStop Showcases» ermöglicht eine Teilnahme an lokalen Wettbewerben. Diese finden an ausgewählten PokéStops statt und richten sich jeweils nach einer bestimmten Kategorie. Bis jetzt ist noch unbekannt, wann diese beiden neuen Features erscheinen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPokémon