Für die Playstation VR könnte zeitnahe neue Peripherie erscheinen. Doch kommen die Handschuhe für die PlayStation 4 oder 5?
Playstation VR blau
Die Playstation VR vor blauem Hintergrund. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patente lassen darauf schliessen, dass Sony an Handschuhen für ihr VR-System arbeitet.
  • Diese funktionieren wohl mit Licht oder Magneten.

Sony arbeitet offenbar an einem neuen Weg, mit der virtuellen Welt zu interagieren. Das japanische Unternehmen hat Patente eingereicht, welche auf Handschuhe für die PlayStation VR schliessen.

Wie «Pcgameshardware» berichtet, werden die Bewegungen anhand von Magneten registriert. Dieses Patent stammt aus dem März 2017. Ein weiteres Patent aus dem Juli desselben Jahres verspricht einen zweiten Lösungsansatz.

Demnach würde Licht an den Fingern vom Headset erkannt und ans Spiel weitergeleitet werden. Da die Handschuhe aber noch nicht vorgestellt wurden, ist unklar, ob diese noch für die PlayStation 4 erscheinen.

Eventuell handelt es sich bereits um VR-Peripherie für die kommende PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony