Am gestrigen Donnerstag hielt Sony seinen jährlichen Playstation Showcase ab. Das alles wurde zu «God of War», «Spider-Man» und vielem mehr angekündigt:
Spider-Man 2 Playstation
Am Playstation Showcase wurden zahlreiche Games enthüllt. Darunter auch Marvels «Spider-Man 2». - Marvel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am gestrigen Playstation Showcase zeigte Sony, was uns in nächster Zeit erwartet.
  • Zu den Highlights gehören etwa «God of War: Ragnarök» oder «Gran Turismo 7».
  • Auch Marvel ist mit «Spider-Man 2» sowie «Wolverine» vertreten.

Beim Playstation Showcase am gestrigen Donnerstag präsentierte Sony neue Ankündigungen, Spiele und Trailer. Hier ist alles, was uns in den nächsten Monaten erwartet:

«Star Wars: Knights of the Old Republic» für Playstation 5

Das Remake des Kult-RPGs «Star Wars: Knights of the Old Republic» kommt auf die Playstation 5. «Die Sith müssen gestoppt werden», heisst es im folgenden Trailer, über den sich alle Star Wars Fans freuen dürften.

Mit diesem Trailer kündet Sony das Remake des beliebten Star Wars-Games für die PS5 an.

«God of War: Ragnarök»: Kratos' Reise geht weiter

Die mythische Schlacht der Götter ist da. Im ersten vollwertigen Trailer setzen Titelheld Kratos und Atreos ihre Reise durch den hohen Norden fort. Zudem werden erste Gameplay-Bilder des vorerst letzten Games der Nord-Saga veröffentlicht. Wird es Kratos in einem weiteren Teil der Serie wohl an einen anderen Schauplatz verschlagen?

Der neue Trailer zu «God of War: Ragnarök». Die Götterdämmerung naht.

Voraussichtlich erscheint das Game irgendwann im Jahr 2022. Wann genau? Dazu hat weder Herausgeber Sony noch Entwickler Santa Monica Studio etwas bekannt gegeben.

Marvels «Spider-Man 2» mit Miles Morales

Im neu angekündigten «Marvel's Spider-Man 2» von Insomniac Games schwingt sich Spidey nicht allein durch die Strassen von New York. Der Ankündigungs-Trailer zeigt: Im Kampf gegen Venom bekommt der Superheld Unterstützung von Miles Morales.

Es wird eine Fortsetzung zu der beliebten Spider-Man-Reihe geben!

Das Spiel für die PS5 wird vorerst fürs Jahr 2023 erwartet. Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden. Alle, die noch keine PS5 haben, dürfte das aber nicht stören – der Konsolen-Engpass könnte ja noch bis dahin anhalten.

Marvels «Wolverine»: Teaser Trailer erschienen

Spider-Man ist nicht der einzige Marvel-Held, der ein neues PS5-Game erhält. Ein gestern enthüllter Teaser-Trailer von Entwickler Insomniac Games zeigt das Spiel «Wolverine». Das genaue Release-Datum ist hier auch noch nicht bekannt.

Marvel-Held «Wolverine» erhält ein eigenes PS5-Game.

«Gran Turismo 7»: Termin bekannt

Das Rennspiel «Gran Turismo 7» wird am 4. März 2022 für PS4 und PS5 erscheinen. Der Trailer aus dem PlayStation Showcase zeigt epische Landschaften und rasantes Gameplay. Zuvor musste der eigentlich noch dieses Jahr geplante Release des Fahrsimulators von Polyphony Digital verschoben werden.

«Gran Turismo 7» erscheint am 4. März 2022 für PS4 und PS5

«Alan Wake»: Remaster-Version kommt schon im Oktober

Sony hat jetzt offiziell bestätigt, was ein Leak schon Anfang Woche verkündet hatte: Die Remastered-Version des Action-Horror-Games «Alan Wake» wird bereits am 5. Oktober erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt die neue verbesserte Grafik des Psycho-Thrillers von 2010.

Alan Wake Remastered erscheint bereits am 5. Oktober.

Und vieles mehr...

Weiter wurde bekanntgegeben, dass die PS5-Version von GTA 5 und GTA Online erst im März 2022 kommt. Auch hier war eigentlich eine Veröffentlichung noch im Jahr 2021 geplant. Zudem hat Rockstar Games erstmals auf den Next-Gen-Konsolen aufgenommenes Gameplay gezeigt.

Neue Trailer gab es zudem zu «Forspoken», dem Action-Adventure von Square Enix, sowie «Ghostwire Tokyo». Bei letzterem handelt es sich um das neuste Horror-Game vom «The Evil Within»-Schöpfer Shinji Mikami.

Ebenfalls enthüllt haben die Entwickler das Borderlands-Spinoff «Tiny Tinas Wonderlands», das voraussichtlich am 25. März 2022 herauskommen soll.

Es gibt also vieles in der Gaming-Welt, auf das wir uns freuen können. Auch wenn wir uns für viele Titel bis 2022 gedulden müssen.

Mehr zum Thema:

Star WarsTrailerMarvelSonyPlaystation