Statt der erwarteten Fortsetzung kommt wohl zunächst die Remaster-Version von «Alan Wake» heraus. Das Horror-Game soll gemäss Leak schon im Oktober erscheinen.
Alan Wake Remastered Neuauflage
Das Kult-Game «Alan Wake» erhält vor der erwarteten Fortsetzung eine Neuauflage. - Remedy Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Leak verrät: Schon am 5. Oktober könnte «Alan Wake Remastered» erschienen.
  • Fans warten eigentlich auf die Fortsetzung des Action-Thrillers von 2010.
  • Gerüchten zufolge arbeiten die finnischen Entwickler aktuell an beiden Projekten.

Gemäss einem Leak könnte schon im Oktober «Alan Wake Remastered» für Xbox und Playstation erschienen. Fans des Psycho-Thrillers von 2010 warten nach neuen Gerüchten eigentlich auf eine Fortsetzung. So soll das Entwicklerstudio Remedy Entertainment aktuell an zwei neuen Projekten arbeiten.

Eines davon ist wohl die Remaster-Version des Games, welche es bisher nur für Xbox 360 und PC gab. Ein Twitter-Nutzer entdeckte das Spiel am Wochenende in einem taiwanesischen Onlineshop. Bereits am 5. Oktober soll das Spiel erscheinen.

Tweet Alan Wake
Der Tweet mit dem Leak zu «Alan Wake Remastered» - Twitter / @Wario64

In dem Action-Game des finnischen Entwicklers schlüpft man in die Rolle des namensgebenden Bestseller-Autors Alan Wake. Dieser reist mit seiner Frau Alice in eine beschauliche Kleinstadt. Dann verschwindet aber plötzlich nicht nur Alice, sondern gleich das ganze neue Haus samt Grundstück. Der Protagonist erwacht in der Dunkelheit und muss sich gegen furchterregende Wesen verteidigen. Dies mit nur einer Taschenlampe und einem Revolver.

Das Spiel hat seit seinem Erscheinen immer ausgezeichnete Bewertungen erhalten – auf Steam sind über 90 Prozent «sehr positiv». Es wurde damals sogar vom «Time Magazine» zum «Spiel des Jahres» gekürt und gilt heute noch als Geheimtipp bei Horror-Liebhabern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationTwitterXbox