Am 31. März erscheint mit Persona 5 Royal eine überarbeitete Version des 2016-JRPGs, das in der Fachpresse für herunterhängende Kiefer sorgte.
Persona 5 screenshot Waffe
Screenshot aus dem Spiel. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Woche erscheint eine Neuaufmachung des beliebten JRPGs Persona 5.
  • Der PS-Titel kommt der Ursprungsversion gegenüber mit vielen Zusatzinhalten.
  • Auch wurde ein neuer Soundtrack erstellt.

Das Rollenspiel Persona 5 ist 2016 in Japan und 2017 weltweit erschienen. Die einzigartige Fantasy-Story in Kombination mit bunten Farben überzeugte die Fachpresse durchgehend.

Die Entwickler des Games, Atlus, hatten offenbar enorm viel Herz und Blut in die Schaffung der Story investiert: So drohten sie Journalisten und Streamern mit der Kontosperrung, sollten diese den Handlungsstrang zu detailliert wiedergeben und somit das Spielerlebnis anderer trüben. Das sorgte in der Fan-Community jedoch nicht nur für Lob.

Persona 5
Screenshot aus dem Spiel. - PlayStation

Neuauflage von Persona 5 kommt am 31. März

Nächste Woche erscheint mit Persona 5 Royal eine Neuauflage eines der beliebtesten JRPG-Games für die PlayStation 4. Dabei handelt es sich um eine von Grund auf überarbeitete Version des Spiels mit etlichen Zusatzinhalten.

Die neue Version beinhaltet neue Musik und eine erweiterte Storyline. Einige Inhalte wurden für den westlichen Markt ebenfalls angepasst.

Der neue Trailer zu Persona 5 Royal.

So wurden die Entwickler 2016 kritisiert, weil die einzigen homosexuellen Charaktere wie Witzfiguren inszeniert worden seien. Gegenüber «IGN» liess das Studio durchblicken, dass sich dies mit der Royal-Version ändern werde.

Persona 5 Krone
Eine überdimensionale Krone. - PlayStation

Übrigens: Die erweiterte Version von Persona 5 unterscheidet sich vom Grundspiel so stark, darin erstellte Spielstände nicht weiterverwenden lassen werden. Zudem lässt sich das Basis-Spiel nicht per DLC zur Royal-Version erweitern.

Dies war bei anderen japanischen RPGs anders. So etwa bei Final Fantasy XV, welches nach dem Release zahlreicher Erweiterungen eine allumfassende Royal-Version lancierte.

Riesiges Gebiet

Ebenso hält ein völlig neues Gebiet im Spiel Einzug. Dieses sei laut Entwicklern grösser als alle bisherigen Gebiete. Neben einem neuen Palast wird zudem ein neuer spielbarer Charakter hinzugefügt: Kasumi Yoshizawa.

Persona 5 The Royal
Menschen in Persona 5 The Royal laufen umher. - PlayStation

Auch mit neuen Waffen, Rüstungen und Accessoires wartet Persona 5 Royal auf. Die Anzahl möglicher Story-Enden wurde um zwei erweitert.

Sämtliche Änderungen lassen sich dem offiziellen Changelog entnehmen, der auf der Webseite des Entwicklers oder des PlayStation-Stores zu entnehmen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationFinal Fantasy