Bisher war Death Stranding nur für die PlayStation 4 erhältlich. Das soll sich jedoch bald ändern: Anfang Juni erscheint ein PC-Port des Spiels.
Death Stranding
Death Stranding wird am 2. Juni für den PC veröffentlicht. - Kojima Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Death Stranding ist am 8. November für die PlayStation 4 erschienen.
  • Am 2. Juni soll nun eine PC-Umsetzung des Spiels folgen.
  • Spieler erwartet dabei unter anderem eine Cross-Promotion-Aktion mit Half-Life.

Death Stranding war wohl eines der meist erwarteten Games des Jahres 2019. Und doch: Während PS4-Spieler das Game bereits im November in ihre Spielebibliothek aufnehmen durften, guckten PC- und Xbox-Besitzer vorerst in die Röhre.

Dass Death Stranding jedoch nicht immer ein Exklusivtitel bleiben würde, war bereits vor Release bekannt. So bestätigte Kojima Productions, dass sich zumindest PC-Spieler in Zukunft über einen Port würden freuen dürfen.

Nun ist klar: Allzu lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden. So hat das Studio bekannt gegeben, die PC-Version von Death Stranding am 2. Juni veröffentlichen zu wollen.

PC-Spieler dürfen sich dabei auf zusätzliche Features wie einen Foto-Modus, höhere Framerates und Ultra-Wide-Support freuen. Zudem sollen Cross-Promotion-Extras aus dem Half-Life-Universum ihren Weg ins Spiel finden: So etwa die Gravity Gloves aus Half-Life: Alyx oder die ikonische Brille von Gordon Freeman.

Der offizielle Trailer zum PC-Release von Death Stranding.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation