Oculus Quest und Oculus Go werden um eine Cloud-Speicher-Funktion erweitert. Damit behält man Spielstände auch bei der Deinstallation von Spielen.
Oculus Quest
Cloud Storage ist nun auch mit Oculus Quest und Go kompatibel. - Oculus VR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oculus Go und Oculus Quest erhalten eine Cloud-Speicher-Funktion.
  • Cloud Storage war bisher nur Nutzern von Oculus Rift vorbehalten.

Sowohl Oculus Quest als auch Oculus Go können Daten ab sofort automatisch in der Cloud speichern. Doch dazu müssen Entwickler die Funktion erst in ihre Apps einbinden.

Bisher wurde das Feature lediglich vom stationären VR-Headset Oculus Rift unterstützt. Doch mit Cloud Storage v2 werden auch die beiden kabellosen VR-Brillen von Facebook eingebunden.

Um die Cloud-Speicherung nutzen zu können, müssen Entwickler sie zuerst jeweils in ihre Apps einbinden. Wird die Funktion unterstützt, so können Nutzer ihre Spiele von Oculus Quest und Go deinstallieren, ohne ihre Spielstände zu verlieren. Ausserdem macht es Cloud Storage v2 möglich, Spielstände über die verschiedenen Modelle hinweg abzurufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenFacebook