Das Fitness-Game «Family Trainer» ist neu auf der Nintendo Switch erschienen. 2008 gab es das Sportspiel für die ganze Familie erstmals auf der Nintendo Wii.
Nintendo Switch
Das Fitness-Game «Family Trainer» ist jetzt auf der Nintendo Switch erschienen. - Bandai Namco

Das Wichtigste in Kürze

  • «Family Trainer» ist am gestrigen Freitag für die Nintendo Switch erschienen.
  • Es ist eine Neuauflage des erstmals im Jahr 2008 für die Nintendo Wii erschienenen Games.
  • In zahlreichen Minispielen kann man alleine oder zu zweit seinen Körper trainieren.

Am vergangenen Freitag ist «Family Trainer» neu für die Nintendo Switch erschienen. Das Fitness-Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2008 von Bandai Namco Games für die Wii herausgegeben. Das Sportspiel lässt Switch-Besitzer auf spielerische Weise alleine oder zu zweit trainieren.

Der Veröffentlichungstrailer zum Switch-Game «Family Trainer»

Das neue Game bietet eine Vielzahl von Minispielen und Modi. So kann man im Outdoor-Abenteuer-Modus – das Originalspiel hiess übrigens auf Englisch «Active Life: Outdoor Challenge» – eine ganze Reihe von Minispielen entdecken.

Während man auf der Wii seinen Charakter noch über eine Fussmatte mit Pfeilen steuerte, läuft heute alles über die Joy-Con-Controller. Nötig ist dabei jedoch die vom «Ring Fit Adventure» bekannte Beinschlaufe, die man separat kaufen muss. Für mehrere Spieler braucht es demnach auch mehrere Sets an Switch-Controllern und Beinschlaufen.

Mehr zum Thema:

Wii Nintendo Switch Nintendo Trainer