Die Nintendo Switch erhält noch dieses Jahr grosse Konkurrenz. Der japanische Hersteller hat aber offenbar ein Ass im Ärmel.
Nintendo Switch
Eine Person spielt mit der Nintendo Switch. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo plant der Switch mehr Leistung zu verpassen.
  • Gleichzeitig stehen laut Insidern einige grosse Spiele in der Pipeline.
  • Der jeweilige Release soll erst 2021 erfolgen.

Wohl diesen November erscheinen die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X. Die beiden Geräte von Sony respektive Microsoft sind logischerweise die grösste Konkurrenz für die Nintendo Switch.

Der Mario-Konzern hat jedoch keine neue Konsole in der Pipeline – dafür ein oder sogar zwei Asse im Ärmel. Wie einige Insider «Bloomberg» verraten haben, plant Nintendo eine verbesserte Version der Switch zu lancieren.

Hoher Bedarf an Nintendo Switch

Diese soll vor allem mehr Leistung mit sich bringen. Die genauen Spezifikationen und neuen Funktionen sind aber noch unklar. Die Produktion soll laut den Informanten wohl erst nächstes Jahr starten. Denn Nintendo versucht noch den Corona-bedingen Bedarf der aktuellen Modelle zu decken.

Nintendo Switch
Die Nintendo Switch ist nach wie vor hoch im Kurs. - Pixabay

Begleitet werden soll das Upgrade von einer Reihe neuer grosser Spiele, die für verschiedene Gamer-Typen ausgelegt sind. Um welche Titel es sich handelt oder aus welchen Universen diese kommen, ist aber noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftSonyXboxPlaystationPipelineNintendoNintendo Switch