Nintendo Switch muss alle sechs Monate aufgeladen werden

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

Japan,

Nintendo warnt via Twitter davor, die Nintendo Switch über mehr als ein halbes Jahr nicht zu benutzten. Der Akku könnte demnach bleibende Schäden davontragen.

Nintendo Switch
Das Bild zeigt eine Nintendo Switch in der Docking-Station. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo gibt eine Warnung bezüglich der Nintendo Switch heraus.
  • Demnach sollte man den Akku mindestens alle sechs Monate einmal aufladen.

Nintendo hat soeben eine Warnung für alle Nutzer einer Nintendo Switch herausgegeben. Darin machen sie auf mögliche Schäden des internen Akkus aufmerksam, sollte dieser nur selten genutzt werden. Insgesamt sollte man laut der Meldung die Nintendo Switch mindestens alle sechs Monate aufladen.

«Der in der Spielkonsole eingebaute Akku lässt sich nicht mehr aufladen, wenn er für längere Zeit nicht geladen oder benutzt wird.» Weiter schreibt der Konzern auf einem offiziellen Twitter-Account: «Bitte ladet den Akku mindestens einmal alle sechs Monate auf.»

Im Normalfall wird aber auch da der Akku der Konsole nicht kaputt gehen. Dennoch dürfte er an Leistung verlieren, wenn man ihn nicht regelmässig nutzt.

Kommentare

Weiterlesen

Nintendo Joy Con Drift
5 Interaktionen
Neue Hinweise
Rivals of Aether: Definitive Edition
Rivals of Aether

MEHR IN NEWS

Hite Gefahrenstufe
12 Interaktionen
37 Grad!
Zürich
Ostermundigen

MEHR NINTENDO

Nintendo Direct
4 Interaktionen
Neuheiten
Star Fox
1 Interaktionen
Mehr Transparenz
Kyoto
nintendo update
1 Interaktionen
Kyoto

MEHR AUS JAPAN

Star Fox
Retro kehrt zurück
8 Interaktionen
Fukushima
In Japan
2 Interaktionen
Tokio