Die Controller der Nintendo Switch haben ein Problem. Dies führte nun sogar zu einer Klage - der japanische Hersteller hat sich mittlerweile geäussert.
Nintendo Switch
Die Joy-Cons der Nintendo Switch können ganz einfach an- oder abmontiert werden. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch sorgt mit seinen Joy-Con-Controllern für Aufsehen.
  • Bewegungen werden ohne Berührung aufgezeichnet.
  • Die Problematik führte vergangene Woche in den USA zu einer Sammelklage.

Seit längerer Zeit klagen einige Besitzer der Nintendo Switch über Probleme mit den Controllern. Die Ursache dafür sind die Analog-Sticks, die sich ohne Berührungen bewegen. Einen genauen Grund für das Joy-Con-Drift genannte Verhalten wurde bislang noch nicht ausgemacht.

Die Problematik führe vergangene Woche in den USA zu einer Sammelklage. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt sich Nintendo bedeckt: Eine Aussage gab es nicht. Doch das hat sich jetzt geändert – womöglich durch die Klage.

Gegenüber «The Verge» bestätigt der japanische Spielehersteller, von dem Problem zu wissen: «Nintendo ist stolz darauf, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen und diese laufend zu verbessern. Wir haben die Berichte zu nicht korrekt funktionierenden Joy-Con-Controller zur Kenntnis genommen.

Wir wollen, dass unsere Kunden Spass an der Nintendo Switch haben. Falls dies ausbleibt, ermutigen wir sie, support.nintendo.com zu besuchen, sodass wir helfen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoKlageNintendo Switch