Die Donkey-Kong-Reihe feiert in dieser Woche 40-jähriges Jubiläum. Passend dazu arbeitet Nintendo Gerüchten zufolge an einem neuen Spiel.
Nintendo Switch
Gerüchten zufolge könnte demnächst ein neues Spiel der Donkey-Kong-Reihe für die Nintendo Switch kommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donkey Kong feiert am kommenden Freitag seinen 40. Geburtstag.
  • Es wird vermutet, dass Nintendo den Anlass nutzt, um die Reihe wiederzubeleben.

Am kommenden Freitag feiert Donkey Kong den 40. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum dürfen sich Fans nun Hoffnungen machen auf eine grosse Ankündigung machen. Denn: Neue Gerüchte besagen, dass Nintendo schon seit mehreren Jahren an einem neuen Titel der Reihe arbeitet.

Donkey Kong wird am Freitag 40 Jahre alt

Laut dem Insider «Zippo» könnte es aber nicht nur bei einem neuen Game bleiben. Demnach will Nintendo die Franchise mit einem Knall wiederaufleben lassen. Geplant sei offenbar eine Animation. Ob in Form eines Films, einer Serie oder eines sonstigen Formats ist aber noch nicht bekannt.

Zudem gebe es reichlich Merchandise und vieles mehr. Fans dürfen sich freuen: Offenbar sind weitere Titel für die Reihe angedacht.

Wann und ob die Ankündigung tatsächlich so ausfällt wie aktuell bekannt, ist unklar. Der Runde Geburtstag fällt jedenfalls auf kommenden Freitag, den 9. Juli.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Nintendo