Mit dem Release von Pokémon Karmesin und Purpur stehen auch zahlreiche neue Monster an. Darunter das Gierspenst, eine gierige Schatztruhe der Paldea-Region.
Pokémon Karmesin
Das sind die Starter-Pokémon in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. - The Pokémon Company
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Release von Pokémon Karmesin und Purpur steht nun endlich kurz bevor.
  • Passend enthüllen die Entwickler auch schon neue Details, wie etwa das Gierspenst.
  • Neben dem neuen Pokémon wurde auch die Integration mit Pokémon Go verraten.

In weniger als zwei Wochen startet endlich Karmesin und Purpur, die nächste Pokémon-Generation. Entsprechend machen auch die Entwickler kein Geheimnis aus den Neuheiten, welche uns erwarten. So wurde nun etwa das Gierspenst, eines der vielen Pokémon der neunten Generation, enthüllt.

Gierspenst erkundet die Welt der Pokémon in zwei Formen

Was zuerst wie eine unscheinbare Schatztruhe wirkt, entpuppt sich schnell als süsses Taschenmonster des Typs Geist. Es handelt sich dabei um die zwei verschiedenen Formen der neuen Gestalt. Es kommt nämlich in einer Truhenform und einer Wanderform daher.

Hier ist das Gierspenst erstmals in freier Wildbahn zu sehen.

Zumindest für die Truhenform ist zudem bereits bekannt, dass das Gierspenst mit der Fähigkeit Hasenfuss kommt. Weitere Details müssen wir wohl nach dem Release selbst erkunden.

So funktioniert die nächste Generation mit Pokémon Go

Auch Karmesin und Purpur werden eine Integration zum beliebten Mobile-Ableger der Reihe haben, wie jetzt verraten wurde. Erst im Zusammenspiel mit Pokémon Go können Spielerinnen und Spieler die Wanderform des Gierspenst erhalten.

Das Gierspenst wird auch in Pokémon Go verfügbar sein.

Auch weitere Taschenmonster können voraussichtlich wieder via Pokémon HOME zwischen den Games ausgetauscht werden. Wie genau das funktionieren wird, gibt es wohl nach dem Release am 18. November zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pokémon