Am 18. November kommt endlich die 9. Generation von Pokémon in den Handel. Ein neuer Trailer gewährt weitere Einblicke in die Welt von Karmesin und Purpur.
Pokémon Karmesin und Purpur
In Pokémon Karmesin und Purpur gilt es die Welt von Paldea zu erkunden. - Pokémon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In knapp zwei Wochen ist es so weit und das nächste Pokémon-Game kommt in den Handel.
  • Für den japanischen Markt gibt es jetzt einen neuen Trailer zum Open-World-Game.
  • Hierzulande müssen wir uns für mehr Infos wohl bis zum Launch gedulden.

Drei Jahre ist es her, seitdem das letzte Hauptspiel der beliebten Pokémon-Reihe erschienen ist. Mit Pokémon Karmesin und Purpur ist es kommenden 18. November endlich mal wieder so weit. Ein japanischer Übersichtstrailer gewährt jetzt noch weitere Einblicke in das anstehende Game.

Der neue japanische Übersichtstrailer zu Pokémon Karmesin und Purpur.

Legendäre Pokémon jetzt auch als Fahrrad

Auch wer wegen mangelnden Sprachkenntnissen nicht versteht, was hier erklärt wird, kann sich ein Bild von der offenen Welt machen. Diese soll mit der neunten Generation ordentlich weitreichend und vielfältig sein. Um die Welt entsprechend zu erkunden, hat sich der Entwickler hier etwas Besonderes überlegt.

Pokémon Karmesin und Purpur
Pokémon als hochentwickelte, lebendige Bikes? Erinnert etwas an ORFs Tom Turbo, oder? - Nintendo

Die legendären Pokémon, Miraidon und Koraidon können von Spielerinnen und Spielern als Amphibien-Fahrräder genutzt werden. So ist man auf Land, im Wasser und der Luft flink unterwegs.

Wer aber auf mehr Infos, etwa die Entwicklungen der Starter-Pokémon Felori, Kwaks und Krokel gehofft hat, muss noch warten. Diese sehen wir dann wohl erst kurz vor dem Launch in grob zwei Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerHandelWasserPokémon