In Bälde darf man sich wieder mit unzähligen anderen Schwertschwingern auf dem Schlachtfeld austoben: Mount & Blade 2: Bannerlord nähert sich dem Early Access.
Mount & Blade 2: Bannerlord
Mount & Blade 2: Bannerlord will wieder mit epischen Schlachten überzeugen. - TaleWorlds
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mount & Blade 2: Bannerlord geht Ende März in den Early Access über.
  • Wann das Mittelalter-Spiel fertiggestellt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Mount & Blade geht mit Bannerlord in die nächste Runde. Ende März soll bereits der Startschuss für die Early-Access-Phase fallen. Wie schon beim ersten Teil wird somit das Spiel vor der Komplettierung der Öffentlichkeit bereitgestellt.

Seit der Gamescom 2018 ist bekannt, dass der kommende Teil der Serie in Entwicklung ist. Ein Jahr darauf bestätigten die Entwickler, ein Release für das Frühjahr 2020 anzupeilen.

Der Trailer zu Mount & Blade 2: Bannerlord, wie er auf der Gamescom 2019 gezeigt wurde.

Die Mount & Blade-Serie zeichnet sich durch eine minimalistische Story und eine Sandbox-artige Welt aus. Es bietet mittelalterliche Kämpfe aus der Third-Person-Perspektive sowie Elemente von Strategie- und Aufbauspielen. Ein Highlight sind die riesigen Schlachten mit etlichen Teilnehmern – insbesondere im Multiplayer.

Gut zwölf Jahre nach der Veröffentlichung des Originals soll nun Mount & Blade 2: Bannerlord die Saga fortsetzen. In der Zwischenzeit hatte TaleWorlds Entertainment zwei alleinstehende Nachfolger veröffentlicht, Warband und With Fire and Sword.

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint am 31. März auf Steam und der Website des Entwicklers TaleWorlds als Early-Access-Titel. Zu Beginn soll das Spiel für rund 50 Franken erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken